über mich

hallo - mein Name ist Brigitte Lettinger

außer ich erzähle Märchen, dann bin ich LeLa Frei 

 

über 50ig  soviel Jahre bin ich jetzt schon hier

 

Viel gelebt – viel erlebt

 

 

ich bin nicht wirklich religiös aufgewachsen, dann plötzlich spürte ich, da gibt es „Mehr“ da ist eine Kraft – wie auch immer ich/du/Sie sie nennen möchte – in meinem Kulturkreis heißt sie halt „Gott“ – eine Kraft die mir „Gutes“ will, wenn ich es zulasse.

 

Diese Kraft war für mich so stark, dass es bald natürlich war mit ihr zu kommunizieren – auch hier wieder, ob beten, mit den Kräften der Natur verbinden – alles Wörter die diese Verbundenheit ausdrücken – nimm deine eigenen.

 

Ich habe dann begonnen nach einem „Dahinter“ zu suchen – und wenn du dich mal auf die Reise machst, triffst du lauter „Gleichgesinnte“ bzw. Dinge die dich weiterführen – so führte mein Leben durch verschiedene Stationen – und die Stationen, die wichtig waren, ergaben sich quasi von selbst …

 

Dieser Kraft verdanke ich eine innere Zielrichtung, die meinen Kompass eigentlich immer auf das „Positive“ ausgerichtet hat – ich sag immer „Notstromaggregat“ dazu – wenn nichts mehr läuft, springt das an.

 

Ich seh es als meinen „Sinn des Lebens“ an, anderen, die diese Kraft nicht so spüren, zu helfen ihre Kraft zu entwickeln.

 

ich bin eine vielseitige Frau, immer offen für Neues - Feedbackrunden in sämtlichen Kursen oder Seminaren endeten immer mit einem "Dein Lachen ist so ansteckend; bewahre dir dein Lachen usw. 

 

ja stimmt, ich lache für mein Leben gern ;) und das schon, seit ich denken kann ....

 

oft verwarnt von Eltern, Lehrern und so manchen Mitmenschen an vermeintlich unpassenden Stellen oder Gelegenheiten zu lachen, habe ich mir diese "Gabe" nicht nehmen lassen ...

 

heute habe ich das Glück, andere damit anstecken zu können und deren Leben ein bisschen bunter zu machen ...

 

 

meine Kompetenzen:

 

 

... Qi Gong bringt mich immer wieder zurück zu mir, lässt mich meine Energien gut verwalten. 

 

... mein Glaube - ja auch der ist eine große Ressource in dieser schnelllebigen Welt; mein Weg führte mich über Jungschar-, Firm- und Jugendgruppen zur Katholischen Frauenbewegung und Frauengruppen.

 

... Märchen aus aller Welt, lassen uns gemeinsam auf die Reise gehen, in eine andere Welt, wo sich Probleme magisch lösen und alles möglich ist.

 

... viele andere Erfahrungen zB Gebärdensprache, Massagekurse, bin übers Feuer gelaufen, Fallschirm gesprungen uvm. denn nur dadurch bleibt mein Horizont weit.

 

 

         meine Tätigkeiten:

 

  • Qi Gong Kurse
  • Seminarleiterin
  • Gruppenleiterin für Jungschar-, Firm- und Jugendgruppen
  • diplomierte Erwachsenenbildnerin
  • zertifizierte Lachtrainerin
  • diplomierte Gruppenprozessbegleiterin
  • Märchenerzählerin