Ich durfte für den Bildungsblog der VHS einen Beitrag  schreiben: hier  0  klicken

 


Oh wie aufregend! Ich wurde angefragt im Fernsehen zu lachen - Dienstag 11.01. im OKTO TV um 20:05 für die Doku " Blitzgneißer - Dem Glück auf der Spur" und als Expertin wurde ich interviewt! Schau einfach vorbei -

 

 

Link - (ich bin dran in Min 8:08 - 10:05)

 

 


Die Impulse auf dieser Seite kannst du monatlich als Newsletter erhalten - melde dich unter 'Kontakt' einfach an!

 

Du willst die bisherigen Impulse nachlesen - schau unter "bisherige Newsletter" alle durch und mach dein Leben


lebendig-lachend-frei


 

 

lebendig-lachend-frei - Newsletter Jänner 2024
I
Itte .
fraukelenibugnar@gmx.at;brpbio@gmail.com;gerhard.anslinger@gmx.at;laub@vollbio.de;
Mo, 08.01.2024 20:14
                                                                              
               www.lebendig-lachend-frei.com                                                                                                            www.lebendig-lachend-frei.com
BRIGITTE LETTINGER     
Tel: 0660/390 99 50
Lach-/Glückscoach,
Lebens-Erhellerin
Geschichtenerzählerin
 


hallo meine Lieben!

Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken
 (Wilhelm Busch)
 
Alle Zeichen stehen auf Neubeginn. Mit jedem neuen Jahr, haben wir die Chance uns wieder neu auszuloten.
Die Zukunft wartet auf uns und damit neue Möglichkeiten, das Leben zu leben, das wir erträumen.
Auch jede noch so kleine Veränderungen, die wir angehen, ist wichtig. Hauptsache, wir nehmen das Leben in die Hand!
Ich borge mir ein Zitat von Herrn Wilms (Komponist und Musiklehrer) aus, der konnte das besser formulieren:
 
"Ob ein Jahr neu wird, sagt nicht der Kalender oder eine Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir neu anfangen zu denken,
zu sprechen oder zu leben."
Johann Wilhelm Wilms (1772 – 1847)

dazu passt die Jänner Übung - Alternative Uses Test
der wurde 1967 von JP Giulford entwickelt
 
dabei nimmst du einen alltäglichen Gegenstand
zB Büroklammer
   Tischtennisball
   Holzbrett
   Ziegelstein
du hast eine begrenzte Zeit - 2 Minuten
in der du versuchst möglichst viele alternative Verwendungsmöglichkeiten zu finden
du wirst merken, 
mit der Zeit wirst du kreativer und origineller
auf allen Bereichen deines Lebens
 
das macht dein Leben
lebendig - lachend - frei
und last not least
breath - and free yourself to laugh and live